Startseite > OB Gribl vor Ort

OB Gribl vor Ort

OB Dr. Kurt Gribl vor Ort

Nachlese unserer Informationsveranstaltung am 3. Mai 2008

Gerade mal 24 Stunden im Amt ist unser neuer Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl unserer Einladung gefolgt und hat sich vor Ort über die Außentreppe am Turm informiert. Eine Stunde lang hörte er sich die Argumente der zahlreich anwesenden Augsburger Bürger an und gab unter anderem Auskunft zur baurechtlichen Situation.

Bei Kaffee und Kuchen und Drehorgelmusik hatten die Bürger Gelegenheit, mit weiteren Vertretern aus dem Stadtrat und mit dem neuen Baureferenten Gerd Merkle zu sprechen. Auch wir als Vertreter der Bürgerinitiative standen für Auskünfte zur Verfügung (siehe auch unser Flyer). Hauptthema war natürlich der Baustopp. Die fertige Treppe käme nämlich halb auf dem Gehweg zu stehen, was klar gegen das Baurecht verstößt.